Lößnitzgymnasium
Radebeul

Schüleraustausch in die Schweiz

Zum Schüleraustausch in die Schweiz – ein Traum? Muss nicht so bleiben!
Jedes Jahr fahren Schüler unseres Gymnasiums zu Beginn der Sommerferien für zwei Wochen zu ihren correspondants in den Kanton Vaud.

Dort haben sie nicht nur die Möglichkeit, ihre Französischkentnisse in der Realität anzuwenden, sondern lernen auch noch die schöne Gegend am Genfer See und die Schweizer Alpen kennen.

1991 fuhren das erste Mal 22 Schüler in unser Nachbarland. Inzwischen hat sich die Zahl der Teilnehmer vervielfacht.
Die deutschen Schüler aus Schule Radebeuls und Umgebung empfangen ihre Schweizer Gäste in der Zeit um die Osterferien. Dabei stellt der Gemeinsame Sporttag im „Krokofit“ einen alljährlichen Höhepunkt dar, an dem oft auch der Schweizer Konsul oder Vertreter der Stadt Radebeul anwesend sind.

A bientôt, Madame Thiel!