so sahen es zumindest etwa 430 Schüler unseres Gymnasiums. Wer das Glück hatte, einen Sponsor für die Erhaltung des Urwaldes parat zu haben, oder aufgrund großer Überredungskunst für die Nachhaltigkeit der Natur überzeugend einen  Naturfreund fand, der konnte zum Sportfest eine Stunde lang  laufen und so ein persönliches Stück Urwald auf Dauer schützen. Dabei ging es nicht in erster Linie um eine sportliche Höchstleistung, sondern um den Willen an sich, die gemeinsame Verantwortung des Menschen für eine erhaltenswerte Natur  aufzuzeigen. Noch ist nicht ausgewertet, wie viele km/2 Urwald in Kanada durch unseren Spendenlauf erhalten werden kann, dennoch erwarten wir durch nicht bestätigte Gerüchte, eine ansprechend große Fläche. Auch soll nicht unerwähnt bleiben, dass 20% der erlaufenen Summe für die weitere Gestaltung unseres Schulhofes verwendet werden kann.

Allen Sponsoren gilt unser Dank. Durch  Ihre Bereitschaft, unseren Schülern dieses Erlebnis eines Spendenlaufes zu ermöglichen und damit zu zeigen, dass es sich lohnt nicht nur von Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Unterricht zu sprechen, sondern das auch jeder etwas tuen kann.

Sport frei-

Ullrich Sültmann