Lößnitzgymnasium
Radebeul

am Lößnitzgymnasium Radebeul

Für die individuelle Förderung unserer Schüler nutzen wir die Teilnahme an vielen Wettbewerben: Vorlesewettbewerb, Bundesfremdsprachenwettbewerb, National Geographic, Biologieolympiade, Wettbewerb des Sächsischen Landtages zur Förderung der politischen Bildung, naturwissenschaftlicher Tag des Landkreises, Jugend trainiert für Olympia, Chemie – die stimmt, Pegasus-Wettbewerb Geschichte, Informatik-Biber.

Wir würdigen die besonderen Leistungen unserer Schüler bei Wettbewerben und fördern leistungsfähige Teilnehmer.

Der Leistungskurs Physik nimmt an der Vorlesungsreihe „Physik am Samstag“ in der TU Dresden teil, während einzelne Schüler den Informatikkurs an der Universität im Schülerrechenzentrum belegen können.