Es war unser erster Vorlesewettbewerb im Fach Französisch für die Klassenstufe 6. Wir, Frau Loske und Frau Hertzschuch, hatten Jungen und Mädchen aus der 6/2 und 6/3 angesprochen, am 22.3. in der A14 am Wettbewerb teilzunehmen. Wir saßen 9 Kindern gegenüber, die einen ihnen unbekannten Text mit bekanntem Vokabular der aktuellen Lehrbuchlektion erhielten. Die Kinder bereiteten sich anschließend eigenständig auf das laute Lesen vor, und per Los wurde entscheiden, wer zuerst an der Reihe war. 3 Kinder lasen nahezu fehlerfrei und flüssig und bekamen die größeren Preise, jeweils ein schönes Wörterbuch mit 120.000 Stichwörtern. Das waren Wilhelm-Arthur Sehr (6/2) sowie Theo Schumann und Elisabeth Stahl (beide 6/3). Pascal Meiß (6/2) erhielt den 4. Platz und damit ein kleineres handliches Wörterbuch. Hübsche Reiseführer mit Shoppingtipps für Paris erhielten Ronja Lützner und Mathilda Grumbach (beide 6/2), Gustv Haase, Laura Walter sowie Steve Deinhart (alle 6/3).