Am Donnerstag, dem 16.04.15, war es wieder so weit, dass die Schülerinnen und Schüler der Gymnasien Luisenstift, Coswig und Lößnitzgymnasium in den Fächern Mathematik, Physik und Biologie/Chemie gegeneinander ihr Wissen unter Beweis stellten. In den Klassenstufen 8 bis 10 traten jeweils 4 Teams gegeneinander an. Dabei waren nicht nur theoretische Kenntnisse erforderlich, sondern auch experimentelles Können in Physik und Chemie. Unsere Schule wurde durch Malin Ehrlich/Maria Nitzsche (Kl.8/1), Johanna Klinke/Sophie Lehmann (Kl.9/2) und Nele Urner/Silas Ehrlich (Kl. 10/3) vertreten. MIT ERFOLG! – denn Nele und Silas glänzten am Ende mit einem 1. Platz, und Malin erreichte mit ihrer Teampartnerin Maria in ihrem Jahrgang den 2. Platz. Nach getaner Kopfarbeit konnten sich die Jugendlichen auf ein abwechslungsreiches Programm, u.a. mit einer Werksführung, bei Global Foundries in Dresden freuen. Ich bedanke mich bei allen, die an diesem Tag unsere Schule so erfolgreich vertreten haben.

Sophia Partzsch