Dieses Jahr stand unser Frühlingskonzert unter dem Motto „Quer durchs Beet“, und präsentierte damit musikalische und schauspielerische Stücke hauptsächlich um das Thema Garten, Blumen und Natur.
Das Konzert zeichnete sich besonders durch die Vielfältigkeit der verschiedenen Instrumente und die hohe Zahl der Teilnehmer aus, die die beiden über zweistündigen Konzerte so abwechslungsreich gestalteten. Schüler, Lehrer und Eltern zeigten eine hervorragende Zusammenarbeit und machten den Abend zu einem musikalischen Höhepunkt des Schuljahres.
Verschiedene Schülerbands präsentierten Songs, wie beispielsweise „The Ketchups“ mit „Two steps forward“, oder „Garbage Company“ mit dem Lied „Holiday“ von Green Day. Auch andere Gruppen und Ensembles, welche teilweise durch Lehrer oder Schüler aus anderen Schulen unterstützt wurden, so wie die Musik-Grundkurse, zeigten ihr Können in ihren musikalischen Beiträgen und sorgten für eine tolle Stimmung. Aber auch die jüngeren Schüler beteiligten sich am Konzert. So präsentierten einige Schüler unter der Leitung von Frau Lipske ein Sprechstück namens „Zucchini-Mambo“, außerdem trat der Chor „Crescendo“ auf. Für Highlights sorgten aber auch andere Chöre. Nicht nur unser Projektchor, bestehend aus (teilweise ehemaligen) Schülern, Eltern und Lehrern, sondern auch der Chor „Lögy Harmony“ und der Lehrerchor begeisterte das Publikum. Zwischen den musikalischen Beiträgen präsentierten Schüler des künstlerischen Profils selbst geschriebene Theatereinlagen, die die Neuntklässler, abgestimmt auf das Motto, den Zuschauern darboten und damit für Abwechslung sorgten. Abgeschlossen wurde unser Frühlingskonzert, in dem alle Teilnehmer zusammen mit dem Publikum „Vielen Dank für die Blumen“, von dem kürzlich verstorbenen Künstler Udo Jürgens, sangen und damit einen langen und schönen Abend beendeten.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Gäste, an die unterstützenden Lehrer Frau Schubert-Erkrath, Frau Lipske, Frau Matthes, Frau Heerwagen und Frau Schröter, an das Technik- und Organisationsteam und besonders an dessen Leitung Maria M. Mattick und Lisa Bilgili!
(Paula Roschig 9/1)
2015 04 17 Frühjahrskonzert (10)

2015 04 17 Frühjahrskonzert (194)