Unsere Geschichtslehrerin Frau Bendel fragte uns vor den Ferien, wer nicht Lust und Zeit hätte, mit nach Wermsdorf in ein Ausgrabungscamp zu fahren. Vincent W. und ich waren sofort dabei. In der 4. Sommerferienwoche ging es also los. Vincent und ich fuhren zusammen mit Frau Bendel in das Sommerlager der Friedrich- Gustav- Klemm- Stiftung im Wermsdorfer Wald. Dort gab es zwar nicht sehr viel Komfort, doch es gab das Nötigste wie z.B. eine Toilette, und zum Waschen und Abkühlen sind wir jeden Tag in den nahegelegen See baden gegangen. Im Wermsdorfer Wald wurden bereits viele Dinge aus der Bronzezeit entdeckt. Wir haben sehr viele Scherben von Urnen aus dieser Zeit zusammengeklebt. Auch haben wir ein Stück einer alten Friedhofsmauer von einer romanischen Kirche aus dem 12. Jahrhundert freigelegt. Wir haben in dieser Woche sehr viel gelernt und vor allem auch viele nette Menschen kennengelernt. Wir würden das nächste Mal gerne wieder mitkommen. Danke Frau Bendel für diese schöne Ferienwoche.

Hugo Schicht, Klasse 8/1

IMG_0969