Am 4.4.2016 um 8:45 Uhr fuhren wir, die Klasse 6/1 mit Frau Sonnnenburg, Herr Hein und Frau Metzler nach Sebnitz ins KIEZ auf Klassenfahrt. Als wir ungefähr 10:20 Uhr ankamen, bezogen wir zuerst unsere Zimmer. Danach mussten wir ein Rätsel über das KIEZ lösen. Anschließend hatten wir Freizeit. Am Abend war dann noch Disco bis 21:30 Uhr. Am nächsten Tag sind wir vormittags in den Wald gegangen, um Stöcke für das Lagerfeuer zu sammeln. Am Nachmittag gingen wir dann hinunter nach Sebnitz ins Afrikahaus und danach in die Kunstblumenmanufaktur.

Am Mittwoch unternahmen wir einen Ausflug zur Burg Stolpen und am Abend standen wir am Lagerfeuer mit Marshmallows und Knüppelkuchen.

Am Donnerstag, dem 7.4.2016, fuhren wir um 11:00 los und kamen ca. 12:30 Uhr am Steinbachhaus an. Vielen Dank an unsere Betreuer, die uns so eine schöne Zeit ermöglichte.

Friedrich Knitsch, Kl. 6/1

Am 4.416 hatte unsere Klasse 6/1 , Frau Sonnenburg und die Eltern Herr Hein, Frau Metzler sich am Steinbachhaus 8.45 Uhr getroffen. 9.00Uhr ging die Fahrt mit dem Bus nach Sebnitz zur Kiez-Jugendherberge los. Wir waren ca. 10.15Uhr angekommen und haben dann unsere Zimmer bezogen. Abends gab es eine Disco.
Dienstag früh sind wir in den Wald gegangen, um Stöcke fürs Lagerfeuer zu sammeln. Während der Wanderung waren wir auch auf einem Erlebnisspielplatz. Nach dem Mittag sind wir in ein Afrikamuseum und in eine Kunstblumen-Ausstellung gegangen, wo wir auch unsere eigenen Kunstblumen herstellen konnten.
Am Mittwoch sind wir von morgens bis nachmittags zur Burg Stolpen gefahren. Kurz vor dem Landheim durften wir noch einmal eine halbe Stunde alleine durch die Stadt Sebnitz schlendern und danach sind wir wieder den Berg zum Kiez hoch gelaufen. Abends haben wir noch Knüppelkuchen und Marshmellows gegrillt.
Donnerstag war schon die Abreise. Ca. 10.00Uhr sollten wir aus den Zimmerns sein und sind dann 11.00Uhr zum Steinbachhaus gefahren. 12.20Uhr hatte der Bus das Ziel erreicht.

Wir danken allen Begleitern für die schönen vier Tage!

Joelina Schmidt