Der 2. Tag liegt hinter uns, und alle 6.Klässler konnten zum ersten Mal mit ihren Sprachgruppen in der Aula die ersten Sprech-und Stellproben machen. Außerdem haben sich die Musiklehrer für jede Gruppe eine Stunde Zeit genommen, um die ersten Musikvorschläge einzustudieren. In den kommenden Tagen wird jede Gruppe jeweils eine Stunde am Tag die Möglichkeit haben, in der Aula zu proben und eine 2. Stunde dazu, um intensiv mit den Musiklehrern zu singen, zu musizieren und zu tanzen. Die Kunst- und PR- Gruppe war gestern mit Frau Dehmel und Frau Dollwetzel unterwegs. Ab heute wurden im Kunstzimmer Kulissen für die 4 Theaterstücke neu angefertigt oder die der vergangenen Jahre überarbeitet bzw. ausgebessert. Erik Dietrich und Julian Kluge (beide 6/2) waren nun als PR-Kinder im Schulhaus zugange und haben Gruppenfotos gemacht sowie erste Informationen wie Besetzung oder Titel und Inhalt zu den einzelnen Theaterstücken eingeholt. In den kommenden Tagen wird daraus ein Programmheft für den Aufführungsnachmittag am 8.6. entstehen. Die nächsten Schritte in den Gruppen sind ab morgen: Texte und Lieder auswendig lernen, Musikstücke und Tänze üben, Kostüme besorgen und immer wieder proben und probieren.